Herunterladen (PDF)

Zertifikat über finanzielle Stabilität


Zertifikat für die finanziell stabilsten Firmen

Die Dun & Bradstreet internationaler Geschäftsinformationsdienstleister- und Rating-Agentur stuft die finanzielle Stabilität jedes Unternehmens im Betrieb und dessen Zuverlässigkeit ein, anhand einer von internationalen Experten erarbeiteten und bewiesenen Methode. So wurde unsere Firma, die iSauna Design Kft. für eine der stabilsten Unternehmen ausgewählt.

Es ist eine Ehre für uns, dass wir anhand des objektiven Unternehmens-Ratings von Dun & Bradstreet unter den Besten sein dürfen. Wir legen besondere Acht darauf, dass wir auf dem Markt korrekt präsent sind, daher ist es uns wichtig, dass auch ein unabhängiger Experte bestätigt hat, dass die Möglichkeit der Zahlungsunfähigkeit unserer Firma besonders niedrig ist. Wir sind sicher, dass wir das Vertrauen zu unseren Kund:innen, Lieferanten und Mitarbeiter:innen mithilfe des Zertifikats von Dun & Brandstreet weiter steigern können, was in den langfristigen und starken Geschäftsbeziehungen immer wichtiger ist. Dass die Stabilität unseres Unternehmens von einem unabhängigen, internationalen Experten anerkannt wurde, ist uns die Nachricht übermittelt worden, dass wir den richtigen Weg gehen, um unser Unternehmen zu bauen und weiterzuentwickeln. Da die Zertifizierung unseres Unternehmens streng nach fachlichen Aspekten erfolgte und man keine Möglichkeit hat, sie zu beantragen oder sich dafür zu bewerben, unterscheidet das Zertifikat von Dun & Brandstreet unser Unternehmen tatsächlich positiv auf dem Markt.

Die iSauna Design Kft. hat das Zertifikat AA (Doppel-A) von Dun & Bradstreet erworben. Dies bedeutet, dass das finanzielle Risiko während dem Ausbau einer Geschäftsbeziehung mit uns besonders niedrig ist.

Die Basis des Zertifikats von Dun & Bradstreet ist die Einordnung von Dun & Bradstreet, die die Unternehmen seit langen Jahrzehnten auf internationaler Basis aufgrund ihrer Zuverlässigkeit prüft. Das Dun & Brandstreet Zertifikat, das mit einer Angabe AAA, AA und A ausgestellt wird, zeigt die Stabilität der Unternehmen und gibt an, dass das Unternehmen mit so einem Zertifikat finanziell stabil ist. Das Firmenzertifikat AAA wurde 1989 eingeführt und die Unternehmen haben seit 1996 die Möglichkeit, ihre geschäftliche Zuverlässigkeit auch in Form eines Zertifikats zeigen zu können. Das Zertifikat bietet den befugten Unternehmen die Möglichkeit, anderen zu zeigen, dass die Firma ein anerkanntes, zuverlässiges und kreditfähiges Unternehmen ist. Das Zertifikat von Dun & Bradstreet wird in zahlreichen Ländern Europas im Geschäftsleben und in anderen Bereichen des Lebens verwendet.

Das Dun & Bradstreet Zertifikat beruht sich auf Daten aus mehreren offiziellen Quellen: In Ungarn sind diese unter anderen die Daten des Ministeriums für Justiz, die Einträge des Handelsregisters und die Daten des Finanz- und Zollamtes. Zu den Daten aus offiziellen Quellen baut das Zertifikat die finanziellen Informationen zum Unternehmen ein, so wie Bilanzangaben, wirtschaftliche Ergebnisse und Trends. Die Zertifizierung zieht die demographischen Daten des Unternehmens oder der Organisation, d.h. das Alter des Unternehmens, seine Tätigkeit, Größe, Eigenschaften und deren Verbindungen in Betracht. Aus den Daten des Zahlungserfahrungsprogramms wird in die Zertifizierung eingebaut, ob das Unternehmen seine Rechnungen fristgerecht oder mit Verzug ausgleicht, also was für einer Zahlungsdisziplin die Firma folgt. Außer den Obigen legt das System zahlreiche gesammelte Informationen dem Dun & Bradstreet Zertifikat zu, so wie Vollstreckungsdaten oder Pressenachrichten.

Da das Dun & Bradstreet Zertifikat nicht nur die aktuelle Stabilität unseres Unternehmens zeigt, sondern man dank der Gestaltung des Dun & Brandstreet Zertifikats auch erfährt, mit welcher Wahrscheinlichkeit unser Unternehmen im nächsten Jahr zahlungsunfähig wird, können wir stolz behaupten, dass die iSauna Design Kft. auch in Zukunft ein stabiler Mitwettbewerber auf dem Markt wird.

at hu de en sk cz